Thomas Michl michlmarketing Altenmarkt Storytelling Contentmarketing Text7.jpg

Mit Geschichten ins Langzeitgedächtnis

 

Wie viele Tierdokumentationen haben Sie in Ihrem Leben wohl schon gesehen? Sicherlich Hunderte. Und an wie viele erinnern Sie sich? Genau an eine. Die Wüste lebt. Der Klassiker aus den 50ern. Vergorene Marula-Früchte, betrunkene Affen, Elefanten, Giraffen. Eine lustige Geschichte. 

So funktioniert das mit dem Storytelling. Auch in der Werbung. Weil Informationen in Geschichten besser zu vermitteln sind und der Zuhörer sie leichter abspeichert. Dazu braucht es keine Wissenschaft, sondern gesunden Menschenverstand. Und ein Gespür fürs Geschichtenerzählen.

Thomas Michl ist ein erfahrener Storyteller.

Ob Unternehmensgeschichte, Kinospot, Radiowerbung, Moderation oder Drehbuch – nutzen Sie die kreative Kraft für Ihr Unternehmen. Zum Beispiel fürs Mitarbeiter-Recruiting. Machen Sie sich interessant für die Fachkräfte von morgen. Eine ungewöhnliche und gut erzählte Geschichte kann da Wunder wirken.